Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus 8 Vertretern (zwei Eltern aus der Krippe, vier aus dem Kindergarten und zwei aus dem Hort), die zu Beginn des Kindergartenjahrs gewählt werden.

Die Mitglieder des Elternbeirats bilden eine Brücke zwischen Team und Elternschaft, aber er dient auch zur Vernetzung der Eltern innerhalb des TemenosFamilienHaus.

Der Elternbeirat unterstützt das Team und den Vorstand bei der Koordination und Organisation von Festen, anstehenden Ereignissen und Arbeiten. Er organisiert verschiedene Arbeitskreise, in die sich jede Familie einbringen soll (z.B.: Garten, Deko, Feste, etc.)

Der Elternbeirat kann bei Unsicherheiten und Fragen der Eltern koordinierend und vermittelnd einwirken. Stimmungen und Themen aus der Elternschaft können auf diese Weise regelmäßig an das Team weitergegeben werden.

Image